HAAR/
PRAKTIKER


ROGALL

Brüsseler Straße 2
50674 Köln
T 0221 258 95 86
rogall@haarpraktiker.de

ROGALL

Friseur war gestern, Haarpraktiker ist heute

„Haare sind meine Passion, denn sie sind so individuell wie der Mensch darunter.“

Michael Rogall

Vom allergiegeplagten Friseur zum Pionier:

Michael Rogall wandelte sein eigenes Berufsbild des Friseurs (Start 1985) in nur wenigen Jahren zum Naturfriseur mit vielen Dienstleistungen und Ideen, die die Branche veränderten. Die Initialzündung erfolgte durch einen Workshop bei dem alten Indianer Sun Bear, der ihm zeigte, wie die Welt und die eigene Gesundheit sein können, wenn Einklang hergestellt ist. 

 

Michael Rogall entschloss sich danach (1991) zu einem Sabbatical, um eine neue Lebensführung für sich zu finden. Diese Zeit und das eigene Allergiepotential bewegten ihn, nach gesunden Alternativen zu suchen. Durch sein „Über-den-Tellerrand-schauen" lernte er Heiler, Therapeuten und ambitionierte Naturärzte kennen, die ihn auf seinem Weg bestätigten und unterstützten. Im ersten Schritt ersetzte er ätzende Friseurchemie durch Pflanzenhaarfarben und biologische Haarprodukte. Als nächster Schritt kam (1994) die Entwicklung der ersten Haarwaschliege, eines ganzheitlich orientierten Friseurkonzepts sowie einer speziellen Haarpflegebürste. Bald darauf führte er die ersten Seminare für interessierte Friseure durch, die vor allem durch das große Medieninteresse auf die neue Arbeitsweise von Michael Rogall aufmerksam geworden waren.

 

Seine Haarpraxis im Belgischen Viertel hat Michael Rogall im Jahr 2000 gegründet. Seitdem unterstützt er seine Diagnosestellung durch moderne Kameras. In seinen Haarsprechstunden berät er in Ruhe und mit viel Zeit jeden Kunden zu seinen individuellen Haar- und Kopfhautproblemen und stimmt so die individuelle Behandlung – in Kooperation mit Naturärzten, Dermatologen und Heilpraktikern – auf den Kunden ab. 

 

2012 erschien sein erstes Buch „HaarSprechstunde“ im QuellVerlag, Ende

2015 folgte die „MännerHaarSprechstunde”. Die beiden Bücher haben vielen Menschen neue, gesunde Alternativen in Sachen Haut und Haar eröffnet und sind zu einer Inspiration für Fachleute geworden.

Leistungen

• Haarsprechstunde, Dauer 1,5 Std

• Beratung mit Video- & Kopfhautkamera

• Haar-und Kopfhautdiagnose bei Haarausfall,Schuppenflechte, Haarbruch u.ä.

• Haarmineralanalyse

• Kooperation mit Dermatologen und Heilpraktikern

• Haare waschen im Liegen

• Tiefenentspannungskopfmassage, nach Cranio-Sakraler-Art

• Pflanzenhaarfarben

• biologische Haarpflegeprodukte

• eigene Naturhaarbürsten

• Nahrungsergänzungsmittel

• Entschlackungshilfen

• Kräutertees

„Haare sind

der direkte Ausdruck Ihrer körperlichen Kraft und Gesundheit.“

Michael Rogall

NEWSLETTER

Bleiben Sie am Draht zum Haarpraktiker.

Lesen Sie im Newsletter meine Infos und Tipps.

0

WARENKORB